Filmfreunde Dingelsdorf
Es gibt wieder Kino in Dingelsdorf!
Die AG Filmfreunde wendet sich an alle Cineasten und solche, die es werden wollen. Wer Lust auf einen geselligen Filmabend hat, trifft sich mit Gleichgesinnten zum Leinwandvergnügen. Es werden ausgewählte Filme gezeigt.
Wann?
Nach dem tollen Wiederstart der Filmfreunde Dingelsdorf gibt es nun wieder immer am ersten Donnerstag im Monat eine Filmvorführung.
Wo?
Von Oktober bis März im Clubheim des SVD
Von April bis September im Pfarrheim
Aktuelles
Im neuen Jahr startet das Team der Filmfreunde nicht wie üblich am ersten Donnerstag des Monats, sondern am Donnerstag, 08.01.2026, um 19:30 Uhr und heißt alle Interessierten ganz herzlich willkommen zum Treff im Vereinsheim des SVD am Seglerhafen.
Zum Film: Herr Kralik ist ein ehrbarer und tüchtiger Chefverkäufer im Laden von Herrn Matuschek. Fräulein Novak, die seit kurzem ebenfalls Verkäuferin bei Herrn Matuschek ist, geht Herrn Kralik mit ihrer vorlauten Art ganz schön auf die Nerven. Herr Kralik und auch Fräulein Novak haben ein Geheimnis. Nach Ladenschluss … Eine romantische Komödie „im alten Stil“ von Ernst Lubitsch, dem deutsch-amerikanischen Meisterregisseur.
Das Team der Filmfreunde: Anne und Joachim Paech, Horst Böttinger-Thyssen, Horst Messmer

